Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 23. Januar 2021

Lieber offline draußen

Geradelt heute!! Das erste Mal seit 5 oder 6 Wochen eine ordentliche Tour!! 😍 dummerweise war das Training aber scheinbar als "indoor" im Plan und damit auf meinem Garmin! Mit dem Ergebnis, dass zwar Zeit und Leistung aufgezeichnet wurden, aber nicht die Strecke!! GPS aus!!! 🤨🤨🧐 Naja: Ich bin jedenfalls von KL über den Stall und Johanniskreuz die B48 Richtung Rinnthal bis hoch an die Abzweigung nach Iggelbach gefahren. Dann durch Iggelbach durch nach Helmbach und über den Groddebuggel und Waldleiningen zurück nach KL. Ich schätze es waren wohl knapp 70 Kilometer; 2:30 Stunden war ich unterwegs! Und schön war’s - draußen!!! Training online mit Zwift auf der Rolle hat bestimmt Vorzüge. Trainingssteuerung ist einfach, man kann die Vorgaben genauer umsetzen, Rennen fahren und so weiter. Aber ich fahre, wenn es irgendwie geht, lieber draußen! Ich befürchte, durch das ganze Online und Virtuelle geht der Bezug zu draußen, zum Pfälzer Wald und zur Natur verloren. Wird immer weniger wichtig und damit auch immer weniger erhaltenswert. Man bekommt ja drinnen nicht mit, wie kaputt draußen vieles schon ist. Und die Kinder wachsen ja noch viel mehr (und für mich viel zu viel!!) online auf! Nun denn! Wird schon werden!! Ich habe die Tour bei kühlen 2 Grad jedenfalls genossen! Die Beine waren tiptop! 😬😬😃


Für morgen hat mich ein Arbeitskollege zu einem Läufchen herausgefordert! Mal sehen, ob ich hinterher wieder sagen kann tiptop!! 😏😏






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen