Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 21. Juni 2021

zum Frühstück ein Croque Monsieur

und das war dann auch schon fast das Einzige, was wir am Samstag auf der ersten Etappe unserer Tour de France an Nahrhaftem bekommen haben!! 😕 

Entweder waren die Franzosen alle im EM-Fieber oder sie essen und trinken eben nix ...... getankt wird übrigends auch nicht! 

aber von vorne .....

gestartet zu unserer Wochenend-Tour sind wir, Ralf und ich, schon früh um 8 Uhr:


Geplant war eine große Runde durchs Elsaß und die Nord-Vogesen in Richtung Rhein. Dort wollten wir übernachten und am nächsten Tag, also gestern, wieder am Rhein zurück in Richtung Heimat.

Von Kaiserslautern ging es also über Pirmasens nach Bitsch und von da aus immer weiter Richtung Süden bis zum Col de Valsberg. Der Pass ist 652 Meter hoch und bei 35 Grad und Übergewicht 😁 war das eine ziemlich schweißtreibende Aufgabe!! Zumindest für mich! Ralf ist das ganz entspannt hochpedaliert .....   😉 Glücklicherweise haben wir kurz vorher noch den einen Supermarkt gefunden, den es im Elsaß zu geben scheint!! aber für jeden nur ein halbes Sandwich war möglicherweise nicht die ausreichende Unterlage ....
Nun denn! Nach dem Aufstieg kommt natürlich die Abfahrt - 15 Kilometer lang. Und die hat schon ein bisschen für die Strapazen entschädigt!! 😎 Ganz unten angekommen, waren es dann schon 110 Kilometer/halbes Sandwich! Jetzt wurde es langsam eng. Aber, wie oben schon angedeutet, gab es auch auf den nächsten Kilometern weder einen Bäcker, noch einen Supermarkt, noch eine Tankstelle oder sonst eine Möglichkeit sich zu stärken!!! Erst in Mommenheim! Express Kebab - thank God, ein Döner! Puuh! das war knapp!! Dazu 2 Liter Fanta und ein Liter Cola! 😎

Leider zog sich diese Essensmisere durch bis Straßbourg! geschlossene oder noch nicht geöffnete Restaurants und keinerlei Supermärkte oder Tankstellen! Crazy! und das ganze Elsaß wie leer gefegt! Was vielleicht wirklich mit der EM zusammenhing ... ?? und dem 1:1???

In Mommenheim haben wir uns jedenfalls entschieden, dem Marne-Rhein Kanal zu folgen und bei Straßbourg über den Rhein zu fahren, um dort dann irgendwo ein Zimmer für die Nacht zu suchen! Ursprünglich wollten wir weiter nördlich über den Rhein, aber am Kanal entlang waren weniger Höhenmeter zu erwarten.
Leider war mit der Routenänderung auch die Routenplanung obsolet. Und durch Straßbourg war das Navigieren nicht immer so einfach! Aber wir habe es geschaftt und waren um kurz vor 20 Uhr in einem wunderschönen Biergarten!!
und da gab es auch tatsächlich so viel zu Essen, dass sie uns etwas davon verkauft haben!!! 😍

Marmoutier

  
Marmoutier - gute Erfrischung im Brunnen

Marmoutier

Le Fleischwurst am Marne-Rhein-Kanal ....

kurz vor Kehl übern Rhein

und dann was gutes zu Essen

Die Zahlen zum Tag: 220 Kilometer, 2.600 Höhenmeter und insgesamt haben wir bestimmt 10 Liter getrunken ... Schäää war´s!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen