Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Mittwoch, 21. Juli 2021

den Double Run Day

gestern schon vor Acht mit Kathrin und einem Frühstücksbrötchenhollauf gestartet. Von unserem Ferienhaus aus ging es dazu erstmal runter an den See und dann für 2,5 Kilometer die Uferpromenade am See entlang. Auf dem Rückweg gabs die Brötchen und einen kleinen Kaffee zur Stärkung bevor wieder die knapp 80 Höhenmeter auf ein paar hundert Meter hochgeklettert werden wollten!! 😬





Nachmittags, nach zwei Runden im See - einmal schwimmend und einmal auf einem SUP Board - der erste Test für die Achillessehne und den Trail hoch zum Cima Telegrapho. Ich bin bei uns gestartet und eine halbe Stunde den alten Eselspfad hochgelaufen. Nach der halben Stunde war ich bei knapp 2 Kilometern und 400 Höhenmetern. Also im Schnitt mehr als 20% Steigung. Insgesamt sind es bis ganz hoch auf den Telegrapho 10 Kilometer und 2.000 Höhenmeter. Die Steigung bleibt also ungefähr gleich und ich bräuchte bestimmt 2,5 Stunden bis hoch. Und dann muss ich ja auch noch wieder zurück. 🤨🤔

Keine einfache Mission, befürchte ich! 
Schauen wir mal!! Cool ist es der alte Eselspfad auf jeden Fall! Relativ stark zugewachsen, felsiger, unebener Untergrund und wahrscheinlich für die komplette Strecke keine Menschenseele…..,  gutes Training für den TAR noch on Top! Die Sehne hat auch einigermaßen gehalten.  Beim Laufen ist es oft gar nicht zu spüren, dass es da ein Problem gibt! 





Heute war „Ruhetag“. 😃 aber auch beim Sightseeing ist man zu Fuß unterwegs …. Und der hängt halt mal an der Sehne …  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen