Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 12. Juli 2021

und gut war´s!

das Schwimmen am Samstag im Warmfreibad: 2.500 Meter ordentlich über die 25 Meter Bahnen gebracht! Gegen Ende habe ich aber schon gemerkt, dass die Schwimmmuskeln eben nur beim Schwimmen trainiert werden. Da kannst noch so viele Kraftübungen machen, Schwimmen kommt vom Schwimmen! 😎 Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, zukünftig zu versuchen 2x die Woche zu schwimmen. Und lieber weniger lange Distanzen am Stück, als kurze Intervalle. Mir fehlt nach wie vor die Fähigkeit, über längere Distanzen ein ruhiges Tempo beizubehalten! Das ist mein Schwimm-Goal bis zum nächsten Frühjahr!!  😀

Und am Sonntag musste ich dann mal meine Schulden bezahlen - unbedingt ..... Ok, das war natürlich eine vorgeschobene Ausrede, damit ich eien Grund hatte, doch ein bisschen auf´s Rad zu steigen .... Eigentlich sollte ich ja das Beinchen ruhig halten. Aber manchmal muss man auch mal wollen!!  😏
Also bin ich über Enkenbach, Ramsen, Eisenberg nach Asselheim gefahren und dann die Weinstraße runter über Bad Dürkheim nach Neustadt. Von dort durchs Tal Richtung KL bis zum Imbiss nach Lambrecht. Da stand ja noch die eine Frikadelle zur Bezahlung offen, als ich vor zwei Wochen auf dem Heimweg nach der Frankreichtour mit Nicole und Lothar nicht mehr genügend Bares hatte! Schulden beglichen und nochmal gestärkt für die letzten 25 Kilometer. Trotz der kritischen Vorgaben wegen der Probleme mit der Achillessehen bin ich richtig gut gefahren! Keine Schmerzen, gute Beine, viel Spaß! Puuh! Hoffentlich habe ich jetzt langsam den Auslöser der ganzen Misere im Griff. Die falsche Sitzposition auf dem neuen Rad! Für gestern habe ich die Postion der Klick-Platten an meinen Radschuhen nochmal geändert. Ich glaube das wars!!! 😊 Mal sehen ....

Das i-Tüpfelchen auf der Fahrt gestern waren die vielen (noch) blühenden Linden unterwegs! Ich liebe den Duft!  😌 Achtet mal drauf! Der Duft hängt bestimmt noch ein paar Tage in den Straßen .....


die Weinstraße ....

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen