Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 12. Juni 2022

Frühstücksstrategie 💪🏻

Hat sich gerade so ergeben heute Morgen. Das ist auch mein favorisiertes Frühstück am Renntag. Also Brötchen statt Brot, aber sonst starte ich den Renntag am Frühstücksbuffet im Hotel genau so:


Brötchen mit Honig und Banane 🍌 dazu in der Regel  einen oder zwei schwarze Tee. Frühstück gibt es am Renntag schon ab 4:30 Uhr. Da liegt noch einiges vor einem ….. Ist insgesamt ein nicht unkritisches Thema, für dessen Klärung viele Langdistanzler eine ganze Menge Energie einsetzen: Wann esse ich was und wieviel davon, damit ich einerseits genügend Reserven hab und andererseits nicht jedes Dixi Häuschen ansteuern muss. Zum Frühstück, vorm Schwimmen, beim Wechsel, auf dem Rad, nach dem Rad und dann beim Laufen. Zum Glück bin ich nicht so anfällig für Dixi Häuschen Besuche, aber weil ich mich zu wenig damit beschäftige, habe ich auch schon die Quittung bekommen. Wenn die Speicher mal leer sind, wirds schwer sie wieder aufzufüllen. Und während der Zeit ist das echt kein Spaß!! 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen