Gesamtzeit für das 2 - 85 - 20 Kilometer Rennen war 5:07 Stunden. Nicht besonders, aber für eine Trainingseinheit auch nicht so schlecht. Ich muss aber auch zugeben, dass beim Laufen am Ende nicht viel mehr möglich gewesen wäre. Ich bin die 20 Kilometer ungefähr in dem Tempo gelaufen, in dem ich auch den Marathon in Frankfurt beim Ironman laufen will. 5 min/km würde eine Laufzeit von 3:30 Stunden bedeuten. Damit wäre ich sehr zufrieden. Wenn aber gestern nicht die Anwohner der Straßen, durch die wir beim abschließenden Lauf gekommen sind, nicht so toll angefeuert und mit Wasserschläuchen gekühlt hätten, wäre ich wahrscheinlich ausgestiegen. Und das hab ich noch nie gemacht!!! ;o) Aber ich war platt und es war heiß.
Die Radstrecke war, wie erwartet, ziemlich hart, aber nicht mehr so hart, wie ich nach der Streckenbesichtigung kürzlich in Erinnerung hatte. Es lief ganz gut und ich bin insgesamt auch einen passablen Schnitt für das Profil der Strecke gefahren, nämlich 32 km/h. Insgesamt mit 2:40 Stunden die 108 beste Zeit. Jetzt, im nachhinein, war die Strecke sogar ganz schön. ;o)
Begonnen hat's ja gestern aber wieder, wie immer, mit dem Schwimmen im Lambsheimer Nachtweide Weiher. Die positive Sache vorneweg: Der/ein See an sich macht mir keine Angst mehr. Wenn ich jetzt noch das Problem in den Griff bekomme, dass die Schwimmzeit nicht zu meinen Vorstellungen passt, dann ist alles gut! Gestern habe ich für die 2 Kilometer 42 + Minuten gebraucht - also im Schnitt mehr als 2 Minuten/Kilometer. Dabei hat es sich wirklich gut angefühlt. Ich denke, das Problem ist, dass ich - um jegliche Kollisionen zu vermeiden - einfach zu weit im Bogen schwimme statt Ideallinie. Es würde mich wirklich interessieren, wie viele Meter ich tatsächlich geschwommen bin. Ich habe mir fest vorgenommen, in Frankfurt etwas "mutiger" zu sein, und mehr bei der Meute zu schwimmen.
==> noch 3 Wochen !!!!
Diese Woche habe ich diese Einheiten geplant:
- Heute und morgen Ruhetag
- Mittwoch lockeres schwimmen
- Donnerstag 30 Kilometer
- Samstag 3 Stunden Rad - 1 Stunde Laufen (Koppeltraining)
- Sonntag 4 Stunden Rad - 0,5 Stunden Laufen (Koppeltraining)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen