Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 21. Juni 2015

ein fast versöhnliches Ende

nahm das letzte Trainingswochenende mit nochmal langen Einheiten bevor es in 2 Wochen ernst wird!
Versöhnliches Ende deswegen, weil ich nach dem 30 Kilometer Lauf am Donnerstag schon gedacht habe: Ohweh! Da geht ja gar nichts mehr! Ich war nach den 30 Kilometern so platt, dass ich noch am Samstag derartig Muskelkater gehabt habe, dass man fast hätte meinen können, ich hätte den Ironman schon hinter mich gebracht! Beim Radfahren habe ich mich deshalb ziemlich zurückhalten, bin nur 80 Kilometer gefahren und habe auf den Lauf im Anschluss verzichtet.
Heute war dann der Muskelkater weg. Ich bin aber trotzdem relativ verhalten gefahren. 125 Kilometer waren es dann letzten Endes. Heute habe ich auch den geplanten 5 Kilometer Koppellauf durchgezogen - und der hat gut getan!!! ;o) Die Beine waren locker und ich bin ein gutes Tempo gelaufen!! Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren!!  ;o)
Die beide kommenden Wochen wird jetzt "getapert". Also deutlich weniger trainiert. Aber die letzten 2 Wochen sind vom Training her fast die schwierigsten. Ich weiß da nie, wie ich mich verhalten soll! Ständig ist man am Überlegen: Ist das jetzt zu viel? Oder ist das jetzt zu wenig?? Dieses Mal versuche ich es unter anderem mal mit einem Vorbereitungsrenne nächsten Sonntag. Ich starte beim Nibelungen Triathlon in Worms. Der Rest wird sich zeigen! ;o)  


Hier noch ein Bild vom Reipoltskirchener Wasserschloss, an dem ich gestern mal wieder vorbei gekommen war (ja, in der Pfalz gibt´s wirklich alles!!):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen