Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Donnerstag, 18. Juni 2015

Schwimmen: Bestandsaufnahme

Gestern Abend war wieder Schwimmen im See, im Gelterswoog, auf dem Programm. Das Gute dabei ist, dass das Schwimmen im See an und für sich inzwischen kein großes Ding mehr ist. Früher hab ich mir immer schon bei dem Gedanken fast in die Hose gemacht!!!  ;o)  OK, im Training schwimme ich für mich alleine und im Rennen, siehe letzten Sonntag, halte ich mich immer schön aus der Meute raus: Das macht es einfacher!  ;o)  Da habe ich dann doch noch Respekt und das muss besser werden, wenn man an die zusätzlichen und unnötigen Renn-Meter denkt! :o) 
Die (IM-) Distanz selbst ist kein Problem (mehr). Ich bin gestern 6 x quer durch den See geschwommen. Das waren ungefähr 2.500 Meter. Kräftemäßig geht das locker von der Hand, sozusagen!!  ;o)  Wenn ich es denn irgendwann mal schaffe, die zweiten 200 Meter genau so geschmeidig zu schwimmen, wie die ersten 200 Meter, dann werde ich vielleicht auch mal eine brauchbare Schwimmzeit vorweisen können!!  :o)
Heute Mittag ist der letzte richtig lange Lauf vor Frankfurt geplant: 30 Kilometer. Hoffentlich lässt der Regen nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen