Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 8. Februar 2021

double bike weekend

und zwar am Samstag noch relativ locker bei der LIT 2 Stunden Tour über Weidenthal, Schwarzsohl, den Groddebuggel und Waldleiningen zurück nach KL. Insgesamt auf die 50 Kilometer gut 600 Höhenmeter. Das war dann nicht immer LIT. Vor allem den Buggel hoch, wollte ich es wissen! 😀 Bin dann aber doch weit über eine Minute unter meiner Bestzeit geblieben! Trotzdem: ok! 😉 Das Wetter hat auch mitgespielt. Kein Regen, nur auf dem Peak beim Waldhaus Schwarzsohl war´s ziemlich newwelisch und entsprechend nass! Nach der Runde durch den Wald sah das Rad daheim entsprechend aus. 

 

Aber dann kam ja das Sonntagstraining! 😏 6 HIT Intervalle über je 3 Minuten  - und das im Dauerregen! Das ganze Wasser hat den Dreck vom Samstag wieder vom Rad runtergewaschen! 😎 Arbeit gespart! Und auch sonst liefen die harten Intervalle gut! Beim letzten war ich zwar schon vorher platt, ich habe aber trotzdem versucht, bei diesem Intervall nochmal alles zu geben und den höchsten Watt-Schnitt zu treten! Hat geklappt!! 😊😌
Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen Sattel ein Stück nach oben verschoben hatte, habe ich für das Sonntagstraining den Sattel wieder ein paar Millimeter nach unten gesetzt. Dadurch habe ich - gefühlt - viel besser auf dem Rad gesessen und hatte mehr Kraft in den Beinen! Muss ich mal dranbleiben! Vielleicht mach ich im Frühjahr doch einen Termin beim Bike-Fitter!

Keine Kommentare:

Kommentar posten