Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 4. Februar 2013

dummerweise

habe ich heute zweimal vergessen nach einer Pause mein GPS-Geraet wieder zu starten!!! Mann! Deshalb kann ich die Streckenlaenge und die Hoehenmeter nur hochrechnen und nicht schwarz auf weiss belegen!
Ich bin heute Morgen von Santa Brigida aus gestartet und die ersten 1,5 Stunden oder 20 Kilometer 1200 Meter permanent bergauf gefahren. Vorbei an Vega de San Mateo und Cueva Grande. Dann war ich am Fuss der hoechsten Erhebung, dem Pico de las Nieves, auf 1750 Metern ueber Meeresspiegel! Die Spitze ist nochmal 200 Meter hoeher. Es fuhr sich eigentlich ganz locker und hat sich hundertprozentig gelohnt! Was fuer Ausblicke! Vor allem auf dem Weg nach unten auf der anderen Seite Richtung Ayacata habe ich in jeder zweiten Kurve Bilder gemacht! In Ayacarta habe ich eine Rast eingelegt und auf Frank Dressler und Kaupas gewartet, die sich von Sueden her auf den Weg gemacht hatten! Wir haben zusammen ne Cola getrunken und ein Bocadillo con Jambon y queso (oder so aehnlich) gegessen! ;o) Anschliessend sind wir dann zusammen ungefaehr 40 Kilometer Richtung Kueste gefahren - also mehr oder weniger bergab koennte man denken. Es ging aber zwischendurch auch immer nochmal wieder knackig aufwaerts! Zuerst Richtung San Bartholome. Dann ueber einen absoluten Schleichweg ueber Risco Blanco nach Santa Lucia. Von dort aus weiter ueber Temisas nach Agueimes und Ingenio. Irgendwo hier haben wir uns wieder getrennt. Die beiden sind nach Sueden und ich nach Norden Richtung Telde (heute fuhr leider kein passender Bus, der mich gerettet haette!). Von Telde die gleiche Strecke wie gestern hoch nach Santa Brigida! Insgesamt waren es gut 90 Kilometer (vielleicht auch 100) und ich schaetze locker 3000 Hoehenmeter!
Ich hatte also einiges an Kalorien gutzumachen beim Abendessen!!!!  ;o) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen