Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 17. Dezember 2023

als hinnenoh

Wenn sie sich endlich mal wieder zeigt! Die Sonne! Hier bei Schmalenberg in Richtung Johanniskreuz.




Fast schon traumhaftes Wetter. Auf jeden Fall, wenn man es mit den letzten Wochen vergleicht. Trocken, kein Wind, Sonne pur, aber kalt! Vor allem in den engen Tälern zwischen Johanniskreuz, Elmstein und Waldleiningen. 2:30 Stunden war ich unterwegs. Laut Plan sollte ich vor der Fahrt nichts Essen und erst die letzten 90 Minuten mit Riegel und/oder Gel die Speicher auffüllen. Das eine Gel, das ich dabei hatte, hat da nicht ganz gereicht. Da ging mir doch die Puste aus gegen Ende! 😫 zum Glück war zu Hause noch von dem Gulasch da …….  😉

Wie die letzten Samstage waren auch für gestern 2 Einheiten geplant: 2 Stunden LIT Radfahren und später dann 60 Minuten laufen. Von den 60 Minuten sollten die ersten 50 in um die 6 min/KM gelaufen werden, die letzten 10 in 4:30 min/KM. 


Lief gut. Und hat Spaß gemacht und ich hab mich wohl gefühlt. Läuft! Sozusagen! 
Und laufen tut auch das Schwimmen! Das erste Schwimmtraining diese Woche, für letzten Montag geplant, musste ich zwar ausfallen lassen, aber am Freitag hat’s geklappt. 3.000 Meter mit verschiedenen, wechselnden Intervallen - unter anderem wieder einige Bahnen Kraul-Beine mit Brett. Danach war ich ziemlich genudelt, ok. Aber zuversichtlich, dass ich bis August 3.800 Meter schwimmen werde, ohne in der ersten Wechselzone nervlich zerrüttet zu sein. Oder Sauerstoff-Inhalationen zu brauchen. Ich träume sogar schon von Schwimmzeiten in Richtung 1:10 Stunden!! 😊 Ein Fisch schafft unter vergleichbaren Bedingungen etwa 1:08 Stunden!! 😬😬😬

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen