Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 21. Januar 2023

Man würde es nicht glauben,

 wenn man nicht dabei gewesen wäre!! Da hat sich der Nick, der doch jedes Mauseloch in der Pfalz zu kennen glaubt, heute im südlichen Stadtwald zwischen Humberg, roter Hohl und Aschbacherhof im 30 Zentimeter hohen Schnee verlaufen! Echt! Verrückt!! Bin tatsächlich im Kreis gelaufen. Bis mir ein Wandersmann die richtige Wanderwegemarkierung genannt hat (gelber Balken), die mich nachhause führen soll! Und da war ich schon froh, als ich den Weg auch recht schnell wieder gekannt  hatte! Puuh!! 






Die Vorgabe im Plan war heute, 29 Kilometer locker zu laufen und dann noch 3 Kilometer im Renntempo dranzuhängen. Durch die Komplikationen - vor allem durch die tief verschneiten Wege - war ich froh, dass ich nach 29 Kilometern hoch und runter (450 Höhenmeter waren es insgesamt) durch den Winterwald noch knapp 2 Kilometer Tempo machen konnte. Dann war ich ziemlich platt und dankbar, dass Kathrin mir, den sie schon verloren glaubte 😬😉, mit dem Auto entgegen kam. Der letzten Kilometer bis nachhause war so sehr relaxed! 😎

Nach einem heißen Bad und einer ordentlichen Portion Bauernpfanne war ich wieder ansprechbar! 😛



Mindestens 3 Kilo Eis hab ich auch noch mit mir rumgeschleppt. Eher mehr!! 

Unterm Strich war es zwar nicht ganz das Training, das der Plan vorgesehen hat, aber den Trainingseffekt eines langen Laufes habe ich hoffentlich trotzdem erzielt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen