Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 6. August 2023

Abendstern geradeaus

Richtung Rhaunen und dann waren es nur noch ungefähr 35 Kilometer bis zum Ziel. Bernkastel-Kues an der Mosel. 

Ralf und ich sind am Freitag, als es pünktlich um 13 Uhr aufgehört hat zu regnen (der Norweger unter den Wetter-Apps hat’s gewusst), losgefahren zu unserer Übernachtungstour an die Mosel. 


Die Etappe war gut 125 Kilometer lang und ich musste mich schon lange nicht mehr so quälen auf dem Rad. Ich bin nicht sicher, ob es am Rucksack, an den etwa 1.300 Höhenmetern oder daran lag, dass ich nicht ordentlich gegessen hatte. Es war jedenfalls ein Kampf. Auch zwei Stück Kuchen in Bad Sobernheim konnten das nicht retten. Und wenn du selbst nichts drauf hast und dazu mit dem „Pfälzer Simon Geschke“ im Trikot mit den roten Punkten unterwegs bist, ist das nochmal anstrengender. Ralf ist die Hügel hochgetänzelt, ich gestapft! 😖

Naja, irgendwann musste nur noch bergab ins Moseltal gerollt werden, durch die Bernkasteler Altstadt und bis zum Hotel.








Nach dem Jägerschnitzel als Betthupferl war die Moral wieder da! 🤪 
Ein reichhaltiges Frühstück am Morgen, eine einigermaßen ordentliche Wettervorhersage und der Plan, von der Mosel an den Rhein zu fahren, so sind wir in den zweiten Tag unserer Tour gestartet! 😃 mindestens 180 Kilometer sollten es werden. 186 sind es geworden. Und die sind mir so viel leichter gefallen, als die 125 am Tag zuvor. Den Rucksack schickt mir die Hotel-Chefin per Post (den Ballast hatte ich also gespart), gegessen haben wir - neben dem Frühstück - eine Riesenportion Spaghetti bei einem Italiener mit viel Radsportverständnis in Rheinböllen und für den Endspurt noch ein großes Spaghettieis in Rockenhausen. Insgesamt war ich also viel besser vorbereitet. Hat sich ausgezahlt! Wenn man nicht auf dem letzten Loch pfeift, hat man deutlich mehr Spaß. 😃 
Nach 40 Kilometern an der Mosel entlang ging es bei Zell Richtung Altlay. Über Rheinböllen und Stromberg nach Bingen an den Rhein. An der Nahe flussaufwärts nach Bad Kreuznach und über Rockenhausen wieder an die Lauter.







Um 18 Uhr, vor dem angekündigten Regen und rechtzeitig für ein gemeinsames Abendessen mit unseren Damen, waren wir wieder zuhause!
Gerne bald mal wieder! Es war mir ein Fest! 🤗

P.S.: die Brücke oben auf dem Bild führt über den Glan. Mindestens der fünfte Fluss im Portfolio dieser Fahrt! 🤪


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen