Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 3. März 2024

Kompensation des „Höhentrainings“😬😉

Erstmal ordentlich frühstücken….


zum Auftakt unseres Kurzurlaubs in den Allgäuer Alpen standen Laufintervalle auf dem Plan. 15 x 60/60 Vollgas/Erholung. Und das bei 1.000 Meter über N.N.! 😮 300 Meter höher als die Kalmit! Oha! 😬 Nein, die Höhe war da nicht wirklich das Problem. Eher der Umstand, dass es vom Hotel aus mehr oder weniger in 3 von 4 Richtungen bergauf zu laufen galt. Aber, kein Problem! Der Fuchs, der ich bin, bin dann die 15 Minuten Einlaufen permanent bergauf gelaufen, dann konnte ich die Sprints jeweils abwärts laufen. Die 60 Sekunden Erholung dann wieder aufwärts. Das hat gut gepasst von Zeit und Strecke her und auch von der Belastung. 😊 Nach 10 Minuten Auslaufen war ich schließlich wieder am Hotel! 





Heute nur ein bisschen Rumpfstabi-Training und die Nebelhornbahn! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen