Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 28. April 2024

Laufspaßverstärker

Eine harte Trainingswoche liegt hinter mir. Knapp 12 Stunden Training, 9 Einheiten über alle Disziplinen hinweg. Einmal musste ich das Schwimmen ausfallen lassen, sonst habe ich alle gut geschafft 💪👍! Samstag hab ich sogar - quasi aus Versehen - eine neue FTP erradelt. Von Weidenthal hoch zur Schwarzen Sohl. Geplant waren 4 x 15 Minuten „SweetSpot“, also kurz unterhalb der FTP. Es lief dummerweise ziemlich gut und die Steigung war außerdem länger als 15 Minuten. Leider keine 20, aber 19 Minuten. Und in der Regel fährt man für eine FTP Bestimmung 20 Minuten. Den höheren Wert hab ich also geschafft, obwohl es die neunzehnte Minute, wegen bergab, nur wenig Watt zu treten gab! Was das hätte noch werden können! 😎😉😬

Bei der zweiten Einheit heute, 90 Minuten radeln, war Tim dabei. Es war mir ein Vergnügen! 💪👍 Es war zwar nicht besonders warm und auch nicht sonnig, das braucht es aber auch nicht für den Frühling in der Pfalz! 😍






Apropos Frühling! Man stelle sich vor, der Plan sagt 60 Minuten locker laufen, und es ist dieser Frühling, es geht leicht bergab und Spotify spielt dann noch einen Laufspaßverstärker!! Der Takt passt genau zum Tempo! Oder umgekehrt?! Wie wense flieschst!!! Am Donnerstag war es Memory Go!! Hammer!!! War wieder was von Tanzen dabei! 🤗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen