Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 29. November 2020

Gemorsche und herzlich Willkommen

 zum Abschluss des ersten 3 Wochen Blocks Training!  😎😏


 


Am Wochenende standen eigentlich zwei Radeinheiten auf dem Plan. Zugunsten eines Early-Bird Runs mit Kathrin, habe ich die zweite Einheit etwas gekürzt und bin heute Nachmittag nur 75 Minuten gefahren. Es sollte aber ohnehin eine Regenerationseinheite sein, von daher: Alles in Ordnung.
Anders gestern: Nach einem dreißigminütigen Einfahren, waren 5 x 2 Minuten "ordentlich gepfeffert" gefolgt von 8:30 Minuten "gut gewürzt" und je einer Minute "da fehlt noch was" zu fahren. Ich habe versucht, die zwei harten Minuten entweder bergan oder im Stehen zu fahren. Da waren auch die 2 Minuten anstrengend! Das Training wird von Tobias bei TrainingPeaks geplant. Von dort lade ich die Radeinheiten dann auf meinen Garmin Rad-Computer und der gibt dann genau vor, was zu fahren ist. Und bei der EInheit von gestern weißt du dann immer genau, wie lange du noch das jeweilige Intervall durchhalten musst, beziehungsweise wie viel Watt du gerade treten sollst! Für mich ist das immer richtig motivierend! Und es macht vor allem super Spaß!
💨😌😏
Den Rest der Woche bin ich neben vielen Outletics-Ersatz-Kraft-Stabi-Einheiten 3 Mal ungefähr eine Stunde gelaufen. Auch da ist der Plan immer schön abwechslungsreich.
Tobias sagt, jetzt käme erstmal eine Entlastungswoche! Schade!!! 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen