Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 11. Juni 2023

Wahrscheinlich besser so gewesen

dass die beiden Herrschaften 


auf Höhe des Mont Serein die Straße zum „Sommet de Mont Ventoux“ gesperrt hatten! Eine Radsportveranstaltung, für die man angemeldet sein musste! 😖 

Denn zu der Zeit (bzw. kurz danach von Süden aus geguckt) sah es oben am Gipfel so aus:


Jedenfalls ging es so nur bis auf gut 1.420 Meter hoch und der Rest fiel der Sperrung zum Opfer. Dabei war ich so gut drauf heute. Echt! Von dort fehlen auch nur noch 6 Kilometer und 500 Höhenmeter. Hätte ich auf einer Arschbacke abgestrampelt. 😖😖 2019 bin ich schonmal mit Heiko von Malaucène aus Richtung Sommet gestartet. Damals mussten wir an der gleichen Stelle umdrehen - wegen Schnee. Gut war es trotzdem heute! 





Dort, wo die Auffahrt zum Ventoux eigentlich beginnt, liegt dieser kleine See mit kristallklarem Wasser, der von diesen Quellen gespeist wird. Und da es ja wegen der Sperrung „zurück Marsch, Marsch“ hieß, hab ich bei der Rückkehr hier kurz Pause gemacht (auch um die Bremsen ein bisschen abkühlen zu lassen 😬) Das kalte Wasser - eine Wohltat nach dem anstrengenden 15 Kilometer Aufstieg.



Nach Malaucène bin ich von Caromb aus über Le Barroux gefahren. Mit dem alten Kloster ganz oben im Ort. Hammer, finde ich. Ist auch von weitem schon sichtbar.



Von Malaucène zurück ging es über den „Col de la Madeleine“ nach Bédoin weiter nach Flassan, Mormoiron, St. Pierre, dann Caromb. Schön! 🤩





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen