Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 12. Juni 2023

Wieder kein Sommet? Macht nix đŸ€·đŸ»‍♂️

Hab ja mindestens 2 gute Ausreden. 😉 Die erste: das Wetter! Wo bis zwölf Uhr der Gipfel noch komplett in der Sonne lag, sah es dann beim Start meiner Tour so aus oben:




Auf dem zweiten Bild guckt der Turm auf dem Gipfel auf 1.910 Metern zwar kurz aus den Wolken, mir war es aber zu heikel bei dem Wetter da hochzufahren. Es ist sowieso schon recht frisch und windig (Ventoux) da oben, und ein Gewitter macht das mit Sicherheit nicht besser. 
Die zweite: Ich war heid e bissje miiiied! 😊
In ein Gewitter gekommen und nass geworden bin ich natĂŒrlich trotzdem! Aber bei um die 20 Grad war das eher erfrischend und angenehm. Zumindest im Vergleich zu den 30 Grad gestern beim Aufstieg! 






Die Route ging ĂŒber BĂ©doin nach Flasson und von da aus, auf einer Strecke, die ich noch nicht kannte, ĂŒber La Gabelle nach Sault. Und dann, als Ersatz fĂŒr das entgangene GipfelglĂŒck quasi, die Gorge de la Nesque zurĂŒck nach Villes-sur-Auzon, Flasson und BĂ©doin. Gut 18 Kilometer bergab in Bestzeit. 😃 In Villes-sur-Auzon noch mit einem Noissette und einer Orangina gestĂ€rkt, lief es insgesamt dann doch recht ordentlich. Die letzten 10 Kilometer ging sogar nochmal „all out“ (auf der Flucht vorm nĂ€chsten Gewitter ⛈️😉) zum Abschluss der Provence Tour 2023. Klasse war’s. 2024 bin ich wieder da! 😍 Vorbereitung fĂŒr den Ironman.




Hier das geschwindigkeitsförderliche Gewitter im Nacken! 😃




Nach dem Tauchbad im kalten Pool, war ich ratz-fatz regeneriert! 



Und bereit fĂŒr einen Abschluss Vin Rouge aus Flassan. 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen