Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 10. September 2023

7 nein 9 auf einen Streich

9 Trainingstage, keine Mücken! 😉 Die zweite Urlaubswoche war ja die erste Trainingswoche unter Anleitung von Coach Holgi! 😊 9 Tage wurde ordentlich am Stück trainiert. Und mit Spaß! Toller Auftakt in die Vorbereitung auf den Ironman in Frankfurt 2024. Insgesamt waren es 13 einzelne Einheiten. Eine davon: das erste ernstzunehmende  Schwimmtraining seit Beginn der Ferien. Zum ersten Mal - zumindest seit Jahren - auch mit Flossen. So müsste man immer schwimmen können. Pfeilschnell durchs Wasser pflügen! 😍 aber auch sonst war die Einheit ordentlich! Es geht voran hier! 

Heute habe ich mit Ralf eine Trittfrequenzstudie gestartet. Laut Coach muss meine Trittfrequenz unbedingt nach oben! Ich trete traditionell mit zu geringer Frequenz, was im Ironman-Rennen die Laufbeine unnötig müde macht! Deshalb die Vorgabe von Holger: Trittfrequenz sollte bei 90 liegen! Das haben wir heute beide versucht zu befolgen! Bei mir sind heute über die Einheit hinweg 77 RPM herausgekommen. Ein Anfang! 😬



Herrlich die Pfalz bei Relsberg!! 

Damit jede Disziplin im heutigen Post vertreten ist, habe ich hier noch was zum Angucken vom Lauf am Donnerstag! 🤪



Natürlich im wunderbaren Eselsbachtal! 🤗



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen