Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Freitag, 1. September 2023

New York - die Zweite

ein Lauf durch den Central Park gehört ja schon zum Pflichtprogramm eines jeden New York Urlaubers, würde ich sagen! Von unserem Hotel am Ground Zero aus wäre das dann aber fast ein Halbmarathon geworden. Und ein Halbmarathon bei einem auch am vierten Tag strammen Sighseeing-Programm schien mir dann doch etwas gewagt - zumal vor dem Frühstück!! 😉 Also bin ich meinem (Läufer-) Glück einfach ein Stück entgegen gefahren. 😬 Nämlich mit der Subway 1 von der Rector Street an den Time Square und von dort an den Columbus Circle am südwestlichsten Eck des Parks. Das hat gut ein Drittel der Strecke eingespart und ich war schneller im Grünen. Da die New Yorker scheinbar nicht unbedingt mit dem frühen Vogel um den Wurm streiten wollen, war ich fast alleine im Zug! 







Aber nicht im Park!! Der absolute Hammer, was dort los war! 


Ist ja bestimmt nicht ideal, ein Laufrevier in einer Millionenstadt, aber der Central Park, der kann was!!  😬


Vom südöstlichsten Eck bin ich über 5th Avenue und Broadway zurück ans Hotel gelaufen! Gut 12 Kilometer in einem ordentlichen Tempo! So geht New York by Running Shoe! 🤗











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen